Vortrag: Künstliche Intelligenz

Mittwoch, den 24. Januar 2024, 20:00 Uhr

Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Studiengangsleiter "Technisches Management und Marketing" der Hochschule Hamm-Lippstadt am Campus Hamm im Lehrgebiet "Technologiemarketing".

Einer seiner Arbeits- und Forschungsschwerpunkte ist die Digitalisierung von Geschäftsmodellen, Marketing und Consumerkontakten, häufig speziell angewendet auf kleine und mittlere Unternehmen, In diesem Zusammenhang forscht er mittlerweile zunehmend an Künstlicher Intelligenz (KI) - nicht nur ChatGPT.

Mittlerweile werden nicht nur Texte von KI generiert, sondern auch statische und bewegte Bilder. "Künstliche Intelligenz wird unseren Alltag genauso revolutionieren wie einst der Computer"; schreibt das Handelsblatt. Es mag unterhaltsam sein, König Charles und seine Camilla beim Mülleinsammeln in Paris zu zeigen, doch dahinter stecken auch Gefahren. Stichwort: Fake-News. Darum wird Prof. Kleinkes sowohl auf praktische als auch auf philosophische Aspekte eingehen.

© Copyright 2023
Zum hellen Licht

Impressum
Datenschutz


Wissenswertes

Fundgrube
KuKuHu

All Rights reserved